12.09.2020 Sturmturnier

11.09.2021

am

Hohenauer Kellerberg!

Stürmische Zeiten am Hohenauer Kellerberg!

Nach der wetterbedingten Absage voriges Jahr, es schüttete den ganzen Tag in Strömen, gab es heuer endlich wieder "stürmisches Stockschiessen" am Hohenauer Kellerberg. Insgesamt 9 Mannschaften ritterten wieder um die Trophäe, den Hohenauer Stockschützen, der bereits einige Kilometer hinter sich hat. So war er bereits 2 x bei den Stockschützen des ESV Hartberg/Umgebung beheimatet, die natürlich den Ehrgeiz hatten, mit einem dritten Turniersieg die Trophäe ganz nach Hartberg zu holen. Coronabedingt fiel die traditionelle Traktorfahrt heuer aus, alle trafen sich gleich am Kellerberg. Bei der Begrüssung der Vereine wurde dem heuer im Frühjahr verstorbenen Hartberger Stockschützen "Mecki" gedacht, der seit dem ersten Sturmturnier immer wieder am Kellerberg dabei war. Die Stockfalken hatten sich grosse Mühe gegeben, optimale Spielverhältnisse für alle zu schaffen, auch für das leibliche Wohl und für den Durst war vorgesorgt worden.

Während sich die Obfrau bald nach der Eröffnung des Turnieres auf den Weg nach Klagenfurt machte, wurden die Teilnehmer von den Mitgliedern des SSV Stockfalken Hohenau gut versorgt. Die Stimmung war bei allen locker und gelöst, alle genossen das schöne Wetter und natürlich auch das Stockschiessen. Neue Freundschaften wurden geschlossen und alte Bekannte sahen sich wieder. Viele hatten Probleme mit den etwas eigenwilligen Bahnen, oft wurde analysiert, wie man den nächsten Versuch besser ausführen konnte. Auch das Tempo stellte einige vor das Problem der richtigen Plattenwahl, was nehme ich bergauf und was bergab.

Es wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Am Besten kam dieses Jahr die Mannschaft des ESV Styria Wiener Prater zurecht, die ohne Punkteverlust das Turnier gewann, den 2. Platz erkämpfte der ESV Hollabrunn mit Hohenauer Verstärkung, Dritter wurden die Mannen des ESV Kottingbrunn. Zur Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein ging es dann auf die Anlage der Stockfalken.

1. Platz: ESV Styria Wiener Prater
2. Platz: ESV Hollabrunn